2. Damen – HSG Schaumburg-Nord


11. 11. 2023

Am 4.11 um 17 Uhr empfingen wir die HSG in unserer heimischen Halle. Klares Ziel: 2 Punkte und der nächste Schritt Richtung Aufstieg! 🥳
In den vergangenen vier Wochen der Herbstpause haben wir hart an unserer Abwehr gearbeitet; An den Absprachen und den schnelleren Beinen, was wir, bis auf ein paar Einbrüche, mit Bravour gemeistert haben. 💪🏻

Wir fanden zunächst nicht zu 100% ins Spiel, es schlichen sich kleine Fehler ein. Es war zwischenzeitig sehr hektisch, wodurch sich weder wir, noch der Gegner absetzen konnte (8:8 bis zur 14. Spielminute)
In der 15. Spielminute fanden wir dann richtig ins Spiel. Die Abwehr stand kompakt, war laut und schnell auf den Beinen. Somit konnten wir uns mit einem 15:9 in der 27. Minute absetzen.
Dann schlichen sich jedoch wieder ein paar Fehler vorne im Angriff ein, wodurch wir mit einem 15:12 in die Halbzeit gingen.
Feedback: Abwehr steht gut! Weiter so! Im Angriff konsequenter, mit Druck und Spielzügen unser Spiel machen!
Somit starteten wir motiviert in die 2. Halbzeit und machten da weiter, wo wir aufgehört hatten.
Bis auf kleinere Einbrüche bis zur 47. Spielminute, durch die die HSG mit 20:19 rankam, gaben wir das Spiel nicht mehr aus der Hand.
Am Ende gewinnen wir mit 29:21 🥳 und sagen danke an die zahlreiche Unterstützung von der Tribune aus!
Jetzt heißt es für die nächste Woche, noch etwas an dem Angriff zu arbeiten, wieder sicherer zu werden und dann werden wir am 12.11 um 17 Uhr von dem HV Barsinghausen II, dem derzeitigen Tabellenführer, empfangen!
Über jede Unterstützung für die nächsten 2 Punkte freuen wir uns!
Eure 2. Damen 💙🤍

Unsere Sponsoren