2. Damen – TSV Anderten


15. 11. 2022

Am Samstag war es endlich so weit, nach 4 spielfreien Wochenenden standen wir gegen den TSV Anderten hochmotiviert auf der Platte.
Die spielfreie Zeit haben wir genutzt, um an unserem Spiel miteinander, im Angriff und in der Abwehr, zu arbeiten. Außerdem war uns allen klar, dass wir an unserer Einstellung und unserem Kopf arbeiten mussten. Wir haben uns Rituale überlegt und es wurde ein Spielmotivationskalender erstellt, bei dem es für jedes Spiel ein „Türchen“ zum öffnen gibt (noch einmal vielen lieben Dank dafür!)
Wir waren uns alle einig, dass wir uns die zwei Punkte holen wollen und genauso sind wir auch ins Spiel gestartet. Nach dem 6:6 in der 18. Minute konnten wir uns absetzten und haben diese Führung auch nicht mehr abgegeben.
Mit einem 12:7 ging es in die Halbzeit. Die Ansage war klar, weiter heiß auf den Ball sein, in der Abwehr ganz viel reden und den Angriff ausspielen. Nach der Pause ging es so weiter, wie wir aufgehört haben….mit super viel Power! Wir konnten unseren Vorsprung in der
45 Minute auf 7 Tore ausweiten. In den letzten 10 Minuten wurden wir dann doch noch einmal etwas unkonzentriert und Anderten kam noch einmal auf 22:19 ran.
Das Spiel endete mit 24:21 und zwei Punkten für uns. Unser erster Heimsieg! Es wurde ordentlich gefeiert. Genau diese Stimmung wollen wir mit ins nächste Spiel gegen Herrenhausen-Stöcken nächsten Samstag mitnehmen.

Unsere Sponsoren