2. Damen – TSV Neustadt


28. 09. 2022

Am Sonntag Nachmittag trafen wir auswärts auf den TSV Neustadt. Leider hatten wir mehrere Krankheitsausfälle und auch angeschlagene Spielerinnen – Neustadt jedoch lehnte die Verlegung ab. Glücklicherweise hatten wir Verstärkung durch Nele, Jelle, Greta und Kaya aus der 1. Frauen.

Trotz der schwierigen Bedingungen wollten wir in unserem dritten Saisonspiel endlich die ersten zwei Punkte holen und gingen hochmotiviert in das Spiel. Leider verpassten wir den Start und lagen so zu Beginn bereits mit drei Toren zurück. Nach den Startschwierigkeiten kamen wir nach und nach besser ins Spiel und lagen knapp hinter Neustadt. Vor der Halbzeit brachen wir allerdings wieder ein, hatten Schwierigkeiten in der Abwehr und gingen so mit einem Spielstand von 18:13 in die Halbzeit. 

Die Devise für die zweite Halbzeit war eine bessere Kommunikation in der Abwehr – insbesondere im Mittelblock – und vorne den Ball laufen lassen, um zu einfachen Toren zu kommen. Dies gelang uns recht gut und wir kamen wieder bis auf ein Tor an die Gegnerinnen ran. Insbesondere Jelle machte im Angriff einen super Job und wir spielten wieder schneller und konzentrierter. Leider konnten wir diese Leistung in der zweiten Hälfte der Halbzeit nicht halten und lagen zwischenzeitlich mit acht Toren zurück. Wir gaben also nochmal alles, mussten uns letztlich allerdings mit einem Spielstand von 32:29 geschlagen geben.

Ein großes Dankeschön geht noch einmal an unsere Aushilfen und unser Trainerteam, das wegen der Ausfälle unseren Kader kurzfristig umorganisieren musste.

Am kommenden Samstag freuen wir uns, euch bei unserem Heimspiel um 17:30 wiederzusehen!

Unsere Sponsoren