2. Damen – TuS Altwarmbüchen


17. 01. 2023

Am Sonntagabend ging es zu ungewohnter Zeit gegen den TuS Altwarmbüchen los. Bei einem kleinen Spaziergang an der frischen Luft ließen wir uns vom Wind wachpusten und starteten frisch ins Spiel.
Als wir in der 5. Minuten das 5:1 machten, hatte Beccy schon die ersten zwei von insgesamt drei Siebenmetern in der ersten Halbzeit entschärft. Und auch sonst war es von ihr eine klasse Leistung im Tor. Wir hielten unser Tempo weiter hoch und gingen mit einem Spielstand von 14:11 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff verloren wir ein wenig unsere Konsequenz sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch zwischen beiden Teams, gute vier Minuten vor Ende lagen wir jedoch mit zwei Toren (25:27) zurück. Aber wir bewiesen Moral und schafften 45 Sekunden vor Schluss noch einmal den Ausgleich. Unser klares Ziel: nicht nur diesen Punkt behalten, sondern den zweiten auch noch holen! Den freien Wurf von Altwarmbüchen konnte Inga im Tor entschärfen, beförderte ihn jedoch aus der Halle in den Flur. Leider ließ der Schiedsrichter hier einige wertvolle Sekunden verstreichen, bevor er sich zu einem Timeout durchringen konnte. Es blieben uns nun nur noch 8 Sekunden. Wir warfen alles nach vorne und wurden mit einem Foul und dem Schlusspfiff am gegnerischen Neunmeter gestoppt. Alle warteten auf den letzten direkten Freiwurf (die Wahrscheinlichkeit eines Treffers sei mal dahingestellt 😉), aber wir warteten alle vergebens. Das Spiel wurde abgepfiffen.
Was bleibt, ist ein zurück erkämpfter Punkt und die Gewissheit, dass wir jederzeit wieder zurück kommen können. Das Spiel endete 27:27

Unsere Sponsoren