2. Damen TuS Altwarmbüchen II – SCG II 17:18


2. Damen gewinnt Kellerduell!

Am Sonntag trat die 2. Damen beim TUS AWB II an. Die Tabellensituation versprach ein packendes Duell im Abstiegskampf, rangiert der TUS doch derzeit zwei Plätze hinter uns. Wir wollten uns nach vier erfolglosen Spielen endlich mit den zwei fest eingeplanten Punkten von der Abstiegszone absetzen. Das Spiel begann gut, wenn auch etwas hektisch. Nach 10 Minuten führten wir 2:6. Bis zur Pause konnte der Gegner aber bis auf 8:10 verkürzen. In der zweiten Hälfte stand die Abwehr sicher und zwang AWB immer wieder ins Zeitspiel. Doch im Angriff konnten wir die Kugel nicht konsequent im Netz unterbringen. So entwickelte sich ein umkämpftes, enges Spiel mit wenigen Toren auf beiden Seiten. Zwei Minuten vor Schluss, Spielstand 16:17, nahm der Gegner eine Auszeit und glich anschließend aus. Doch in der Wundertüte waren an diesem Tag gute Nerven! Im letzten Angriff gelang uns die erneute Führung zum 17:18 und AWB konnte in den verbleibenden Sekunden keinen kontrollierten Abschluss mehr setzen.

Sieg!

Unsere Sponsoren