2. Damen – TuS Wettbergen


14. 01. 2024

Zu ungewohnter Zeit empfingen wir am vergangenen Freitag um 19:30 Uhr die Damen des TuS Wettbergen zum letzten Spiel der Hinrunde. Unser Ziel war klar: wir wollten mit einem positiven Gefühl aus der Hinrunde gehen und zeigen, was wir können.
Von der 1. Minute an kamen wir gut ins Spiel, redeten in der Abwehr, spielten vorne Chancen heraus und feierten uns gegenseitig. Dadurch konnten wir von Anfang an das Spiel bestimmen und führten in der 18. Minute mit 8:4. Wettbergen reagierte darauf mit einer siebten Feldspielerin. Aber auch die dauerhafte Unterzahl in der Abwehr brachte uns nicht aus der Ruhe, sodass wir weiterhin Bälle gewinnen konnten. An diesem Punkt belohnte sich auch unsere Torfrau Beccy für ihre gute Leistung und vielen Paraden und machte ihr erstes Saisontor. Kurz vor der Halbzeitpause ließen wir den TuS wieder ein wenig rankommen und gingen mit 12:9 in die Pause. In der zweiten Halbzeit knüpften wir an unsere Leistung an, hatten Spaß am Spiel und konnten am Ende mit einem 28:17 die Punkte bei uns im Sahlkamp behalten. Dank der guten Abwehr und der starken Torwart Leistung blieben wir unter 20 Gegentoren, was ne Kiste für die Trainer*innen bedeutet. 🍻
Wir sind heiß aufs nächste Spiel und hoffen auf viel Unterstützung nächsten Samstag 17:15 Uhr gegen den TuS Empelde II.
Eure 2. Damen 💙🤍

Unsere Sponsoren