3. Damen – Der zweite Sieg im zweiten Spiel


26. 09. 2018

Am Sonntagabend kamen wir als Gast in die Lutherschule und standen Hannover Handball II gegenüber. Zu Beginn kamen wir nur schwer in die Gänge. Wir übten uns in Zurückhaltung, um den Gegner erstmal kennenzulernen und begannen das Spiel daher etwas träge. Die Abwehr stand sehr gut, doch im Angriff gab es zahlreiche Pfostenwürfe, sodass die Torausbeute desolat war. Nach 11 Minuten stand es 3:3. Bis zum Ende der 1. Halbzeit kamen wir von Minute zu Minute immer besser ins Spiel und erreichten einen Vorsprung von 9:4. Die zwei 2-Minuten-Strafen unseres Gegners kamen uns dabei sehr entgegen.

Die 2. Halbzeit gestaltete sich regelrecht als eine Torejagd… es hieß im Angriff durchweg „Mara lang“, aber „wenn wir denn mal Zeit haben“, denn zahlreiche Konterläufe und platzierte Würfe aus dem Rückraum ließen unsere Vorsprung immer mehr wachsen. Dazu noch eine Wand im Tor (vier 7m-Würfe ohne Erfolg) – was will man mehr. Außerdem brachte unsere Abwehrumstellung auf 5:1 den Gegner völlig aus dem Konzept. Über die Stationen 14:5 und 21:7 erlangten wir mit einem Endergebnis von 28:8 den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Resümierend steigerten wir uns immer mehr, haben die Konzentration bis zum Ende aufrecht erhalten und nutzen viele Fehler unseres Gegners zu unseren Gunsten. Das macht Lust auf mehr. Wir freuen uns auf unseren nächsten Gegner am 20.10. in Vinnhorst.

Eure 3. Damen!

Unsere Sponsoren