3. Damen: Emotionaler Tag endet mit Niederlage


11. 10. 2022

Dieses Spiel begann für alle Anwesenden sehr emotional. Die Torhüterin der SG Misburg II ist unerwartet im Alter von nur 32 Jahren verstorben, weshalb es vor dem Spiel eine Schweigeminute für sie gab. An dieser Stelle möchten wir nochmals unsere herzliche Anteilnahme und unser Beileid ausdrücken.

Gedrückt und ergriffen begann das Spiel am Sonntagmorgen um 11:00Uhr in Misburg. Die ersten Minuten waren recht ausgeglichen und es ging hin und her. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen und so blieb es spannend. In der Abwehr haben wir uns gegenseitig geholfen und unsere Außen haben im Angriff die Bälle versenkt.

Zur Halbzeitpause stand es 12:8.

Die Halbzeitansprache unseres Trainers war klar: Hier ist noch nichts verloren und mit Kampfgeist und unserem Willen können wir das Spiel noch drehen.

So begannen wir die zweite Halbzeit direkt mit der Aufholjagd und konnten an ein 12:10 anknüpfen. Leider holte uns das Pech aus der ersten Halbzeit auch in der zweiten Halbzeit ein und wir verschenkten einen 7 Meter nach dem anderen. Wir haben das gegnerische Aluminium warm geworfen und die Torhüterin stark gespielt. Am Ende sollten wir von den 7 erkämpften 7 Metern nur 2 verwandeln.In der Abwehr haben wir im Vergleich zur ersten Halbzeit etwas zugelegt, aber uns leider im Angriff nicht belohnt. Zu hektisch und zu viele Flüchtigkeitsfehler führten zum gegnerischen Ballbesitz. Unsere Torhüter haben hier mit sehr guten Paraden einige Gegentore verhindert.

Am Ende verlieren wir das Spiel mit 19:15. Sehr schade, da hier definitiv mehr drin gewesen wäre und wir es uns durch eine zu hektische Spielführung selbst genommen haben, die nächsten Punkte auf unserem Konto zu verbuchen. Insgesamt fehlten uns die Würfe aus dem Rückraum, fehlender Biss beim Abschluss und in der Abwehr und das Glück bei den 7 Metern. Dennoch haben wir bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben. Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel, welches am 05.11 gegen die neu formatierte HSG Nord Edemissen/Uetze III ansteht.

Eure 3. Damen

 

Unsere Sponsoren