3. Damen gewinnt Auftakt der Rückrunde


31. 01. 2023

Am Sonntag empfingen wir zu Beginn der Rückrunde die HSG Nord Edemissen/Uetze III in unserer Heimspielfestung am Sahlkamp. Nach knapp sechs gespielten Minuten und einem Spielstand von 4:1 haben wir gezeigt, dass wir von Anfang an wach sind und gewinnen wollten. Die Abwehr stand kompakt und hat gut zusammen gearbeitet. Zusätzlich hat Ivy das Tor mit sehr starken Paraden dicht gemacht, sodass es unseren Gegnerinnen schwer fiel den Anschluss zu finden. Im Angriff waren wir stellenweise etwas überhastet, konnten aber dennoch mit einem Ergebnis von 13:5 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit ging es mit einem schnellen Spiel weiter. Allerdings bestand hier auf unserer Seite stellenweise die Verwechslungsgefahr mit den Minis. Wir machten viele Basic Fehler, wie Schrittfehler und unnötige Fehlpässe, welche direkt bei den Mädels der HSG Nord landeten. Dank weiterhin starker Paraden im Tor, konnten wir unsere Führung aber zu jeder Zeit halten. Leider haben wir es verpasst uns noch weiter abzusetzen. Statt den Ball sicher nach vorne zu spielen, landeten unsere überhasteten Tempogegenstoßversuche bei den Gegnerinnen. Gerade in den letzten 15 Minuten war es sowohl im Angriff als auch in der Abwehr chaotisch und die HSG Nord konnte in dieser Zeit doppelt so viele Tore erzielen wie wir.

Mit einem Endstand von 22:14 konnten wir zufrieden sein, auch wenn wir hier weitaus höher hätten gewinnen können. Gerade die fehlende Konzentration ab der 45. Minute, hat dazu geführt, dass die zweite Hälfte mit einem Unentschieden ausgegangen ist. Nur durch unsere stärkere erste Halbzeit haben wir hier gewonnen und können die Punkte im Sahlkamp behalten. Alles in allem haben wir aber eine geschlossene Teamleistung gezeigt und freuen uns auf das nächste Spiel gegen Hannover Handball.

Eure 3. Damen

Unsere Sponsoren