3. Damen Handball SC Germania List – TKJ Sarstedt II 33:9


Spiel, Satz und Sieg!

Am Samstag den 1. September starteten wir in unsere neue Saison.  Ebenfalls neu unser Name, dieses Jahr sind wir nämlich als 3. Damen unterwegs.

Am ersten Spieltag konnten wir auf 11 Spielerinnen zurückgreifen, obwohl unsere Personaldecke eine Woche vor dem Spiel noch ziemlich dünn aussah. Zum Glück konnten einige von uns ihre Termine verlegen, sogar Omas Geburtstagsfeier wurde um einen Tag verschoben. An dieser Stelle alles Liebe nachträglich zum Geburtstag auch von uns 😊

Auch unser Gegner Sarstedt war uns noch gut im Gedächtnis geblieben, mit dem haben wir uns letzte Saison sehr schwergetan.

Um uns auf unsere Gegner vorzubereiten schenkte Beccy vor dem Spiel Prosecco aus. Leider war es auch trauriger Grund, da sie kommende Saison unsere 2. Damen im Tor unterstützen wird! Dabei ganz viel Erfolg Beccy!!!

Durch ihren letzten Einsatz bei uns konnte wenigstens einmal Lenas Wunsch entsprochen werden, endlich wieder draußen zu spielen. Und das war der Hammer!! Auch wenn es ein paar Blessuren gab!! 😉

Von Beginn an spielten wir konzentriert und konnten bereits im 1. Angriff durch Messi den ersten Treffer versenken. Gut, wer einen Messi in der Mannschaft hat. 😊

Tor um Tor bauten wir unsere Führung aus. Auch 7m Strafwürfe von Sarstedt wurden pariert. Beccy vernagelte ihr Tor und lies Sarstedt regelrecht verzweifeln. Das 1. Tor für unseren Gegner fiel somit erst in der 19. Minute zum Zwischenzeitlichen 8:1

Die einstudierten Spielzüge aus den letzten Trainingseinheiten wurden ein ums andere Mal mit einem Tor belohnt, so dass wir mit einer komfortablen Führung von 15:2 in die Halbzeitpause gingen.

Die 2. Halbzeit nutzten wir um unsere verschiedenen Abwehrformation auszuprobieren. Von 6:0 stellten wir auf 5:1 um. Da wir allerdings so noch nie gespielt hatten, gab es natürlich kleinere Abstimmungsprobleme, so dass Sarstedt auf 19:4 korrigieren konnte. Jedoch gefährlich wurde Sarstedt im Spiel nicht wirklich. Am Ende stand ein absolut verdientes 33:9 auf unserer Seite. Damit haben wir die Tabellenführung nach dem 1. Spieltag und das sieht echt gut aus.

Mal sehen, was wir in den kommenden Spielen an Leistung abrufen können.

Über Unterstützung freuen wir uns immer und möchten uns natürlich auch bei Philip und Frank für den Einsatz am Kampfgericht bedanken!

Nächstes Spiel ist am 23. September um 17:45 Uhr im Sahlkamp!

Für die 3. im Einsatz:

Petra; Mara (1); Beccy; Lena (7); Gesa (1); Julia (3); Timea (1); Tabea; Sarah (2); Messi (8); Jenny (10); Gine und Andy

Unsere Sponsoren