3. Damen – Kunterbunt & zwei Punkte


7. 11. 2023

Letzten Samstag war es endlich soweit. Nach knapp 6 (!) Wochen stand unser nächstes Punktspiel an. In heimischer Halle empfingen wir um 15:00 Uhr die Damen des Garbsener SC II.

KURZER RÜCKBLICK: Unser letztes Spiel am 24.09. gewannen wir auswärts gegen unsere direkten Verfolgerinnen des Mellendorfer TV mit 23:27. Es war ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Auch wenn wir zur Halbzeit und am Ende mit 4 Toren führten, ließ sich Mellendorf nie abschütteln und kam in der 45. Minute bis auf ein Tor heran. Doch mit einer tollen Mannschaftsleistung gelang es uns, den Vorsprung wieder auszubauen und zwei Punkte mit nach Hannover zu nehmen.

ZURÜCK ZUM LETZTEN WOCHENENDE. Unser Ziel war klar: Wir wollten an den letzten Sieg anknüpfen und die Tabellenführung verteidigen. Personell waren wir etwas knapp besetzt und bekamen – an dieser Stelle noch einmal VIELEN DANK! – Unterstützung von den 2. und 4. Damen. Das Spiel begann jedenfalls „bunt“ 😉 Bereits nach wenigen Minuten hatten beide Mannschaften einige gelbe Karten gesehen. Davon unbeeindruckt konnten wir uns schnell mit zwei Toren absetzen, hatten dann aber im Angriff etwas Schwierigkeiten, den Ball im Tor unterzubringen. Das lag sicherlich auch daran, dass wir noch nicht so gut aufeinander eingespielt waren. Davon ließen wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen. Dank einer stabilen Abwehr und einer wieder einmal überragenden Yvi im Tor konnten wir die Führung trotz ausbleibender Tore halten.

Ab der 15. Minute klappte das Zusammenspiel besser und wir konnten im Angriff wieder punkten. Tor um Tor bauten wir den Vorsprung aus. Zur Halbzeit stand es 15:7. Diesen Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen. Gegen Ende des Spiels gab es noch ein paar Schreckmomente, als erst ein Sturz aufs Knie bei uns und dann ein Zusammenprall mit „bunter“ Karte (rot) für den Garbsener SC als Folge, beobachtet werden musste. Wobei sich die Garbsener Spielerin auch noch verletzte. Am Ende beendeten wir das Spiel mit einem deutlichen 25:14 Sieg. Wir hoffen, dass es allen Spielerinnen gut geht und die Stürze keine ernsthaften Verletzungen nach sich gezogen haben.

UNSER NÄCHSTES SPIEL lässt diesmal nicht so lange auf sich warten: Am 26.11. ist Derbytime! Wir sind zu Gast beim HSC III und das Spiel beginnt um 16:00 Uhr im KWRG. Wer den Weg in die Halle findet, kann direkt im Anschluss das nächste Derby verfolgen: Um 18:00 Uhr treffen unsere 4. Damen dort ebenfalls auf den HSC. #scg#scgewinnt#scgeil

Unsere Sponsoren