3. Damen meistert Saisonauftakt erfolgreich


26. 09. 2022

Unser erstes Saisonspiel stand am Sonntag gegen den Tabellenführer aus der letzten Saison an. Da Hannover Handball auf den Aufstieg verzichtet hatte, steht man sich auch in dieser Saison gegenüber. Unsere Ziele für die neue Saison sind gesteckt: Spaß am Spiel haben, an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen, spielerisch verbessern und am Ende einen der oberen Tabellenplätze belegen.

Hoch motiviert gingen wir also in unser erstes Heimspiel der neuen Saison. Es ging auf beiden Seiten hin und her. Die Abwehr stand kompakt und es war kaum ein durchkommen für die Gegnerinnen. Ein paar Unkonzentriertheiten haben sich dann aber doch eingeschlichen, welche Hannover Handball ausnutzte und in Führung ging. Wir haben uns gegenseitig unterstützt, im Angriff geduldig gespielt und uns so wieder auf ein Unentschieden heran gekämpft. Ein Abpraller, welcher außen, fast auf der Torlinie, bei unserer Zilan landete führte wohl zum kuriosesten Tor der Saison. Der eher verzweifelte Pass in Richtung der gegnerischen Torhüterin landete irgendwie im Tor und brachte uns die Führung ein.

Dies wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen und wir bauten die Führung zur Halbzeitpause zu einem Vorsprung von 10:7 Toren aus.

Wir waren motiviert und wollten die ersten Punkte der Saison einfangen. Vorne haben wir schöne Tore aus dem Rückraum geworfen und hinten die Abwehr dicht gemacht. Es folgten erfolgreiche Tempogegenstöße und wir konnten die Gegnerinnen immer mehr hinter uns lassen. Das es am Ende „nur“ 19:12 stand, haben wir der sehr guten Torhüterleistungen zu verdanken. Auf beiden Seiten wurde sehr gut gehalten und das Tor zu genagelt. Nur drei von acht 7 Metern konnten unsere Gegnerinnen verwandeln.

Alles in allem war es ein Spiel was sowohl im Feld als auch als Zuschauer sehr viel Spaß gemacht hat. Gegenseitige Motivation und ein gutes Zusammenspiel der Mannschaft haben uns den ersten Heimsieg der Saison eingebracht. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und Fans für die Unterstützung.

Eure 3. Damen





Unsere Sponsoren