3. Damen – Sieg gegen HSG Langenhagen II


12. 04. 2023

In heimische Halle empfingen wir am 09. März die HSG Langenhagen II.
Die Stimmung war gut und eine motivierende Ansprache von Trainer vor dem Spiel, sorgte dafür, dass wir hochmotiviert ins Spiel starteten.
Zu Beginn mussten wir jedoch schon erstmal ins Spiel kommen, sodass unsererseits wenig Spielzüge gezeigt wurden sowie einige technische Fehler begangen wurden. Beide Mannschaften begegneten sich jedoch zu Beginn auf Augenhöhe. Nach dem gegnerischen Ausgleich zum 6:6 durch ein 7-Meter-Tor, folgten unsererseits 7 Tore in Folge und wir setzen uns demnach ab (13:6). In die Halbzeitpause gingen wir mit 13:7.

Der Support im Team und auch der Bank war spürbar, sodass wir auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr das Zepter aus der Hand ließen. Unser Fan-Ecke war ebenfalls reichlich bestückt und beflügelte uns auf dem Parkett – Danke dafür.
Im weiteren Spielverlauf stieg die Anzahl unserer erfolgreichen Spielzüge und unsere Schnelligkeit nahm zu. Mit einer gewissen Raffinesse im Spiel zeigten wir unser Können. Unsere Anspiele an den Kreis funktionierten und wir setzten uns immer mehr ab. Das Spiel ließen wir uns nicht mehr aus der Hand nehmen. Hinzu kommt eine tolle Torwartleistung! Wir gewannen zu Hause mit 22:15.

Insgesamt war es ein faires Spiel auf beiden Seiten, unser Team-Geist war sehr gut, spielerisch u konditionell waren wir leicht überlegen.
Daran wollten wir also auch im nächsten Spiel anknüpfen und gewinnen, denn „Drei Punkte stinken nicht!“

Unsere Sponsoren