3. Damen – TuS Altwarmbüchen II


13. 03. 2024

Am vergangenen Samstag fand in unserer heimischen Halle während des Familienspieltages ein packendes Duell gegen TuS Altwarmbüchen II statt.

Zum Spielbeginn legten wir eine starke Leistung auf das Parkett und konnten schnell in Führung gehen. Bereits nach den ersten 13 Minuten stand es 10:3 für uns, was unsere Überlegenheit auf dem Spielfeld zeigte.

Die Halbzeitpause erreichten wir mit einem komfortablen Vorsprung von 14:8. Trotz der positiven Zwischenbilanz gab es jedoch einige Bereiche, die Verbesserungspotenzial aufzeigten. Besonders in der Abwehr ließen wir teilweise nach und waren nicht früh genug bei den eins-gegen-eins-Situationen zur Stelle. Dies führte dazu, dass der Gegnerinnen einige Treffer erzielen konnte, die vermeidbar gewesen wären.

Leider riss unsere Leistung nach der zweiten Halbzeit ein und TuS Altwarmbüchen II kämpfte sich Tor um Tor heran. Trotz unseres früheren Vorsprungs konnten wir die Führung nicht halten, und am Ende mussten wir uns mit einem knappen Ergebnis von 21:22 geschlagen geben.

Ein großer Dank geht an Mona, die kurzfristig im Tor einsprang und eine herausragende Leistung zeigte. Ebenso gebührt Valentina Dank, die mit ihren jungen 16 Jahren als zweite Torfrau zur Verfügung stand und somit einen wertvollen Beitrag zum Team leistete.

Trotz der Niederlage lassen wir den Kopf nicht hängen und freuen uns auf das nächste Spiel am 10.04. gegen Nienburg.

Eure 3. Damen 💙

Unsere Sponsoren