3. Damen unterliegt Tabellenführer


11. 10. 2022

Am 05.09. traten wir auswärts gegen den Mellendorfer TV III an. Wir gingen, obwohl viele nicht fit waren, mit voller Platte in das Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer. Um 18 Uhr war Anpfiff. Die Spielerinnen des Mellendorfer TV konnten mit einem schnellen Spiel die ersten vier Gegentore werfen. Nachdem unsere anfängliche Unkonzentriertheit nachgelassen hat, fielen auch für uns die ersten Tore. In der Abwehr standen wir zu weit vorne und passiv. Wir wurden im 1gg1 ausgetanzt und wurden von der Kreisspielerin gesperrt und ließen Lücken entstehen. So konnten die gegnerischen Spielerinnen ihre Führung noch weiter ausbauen. Nachdem unser Trainer die Abwehr umgestellt hat, standen wir besser. Besonders Nicole und Laura haben auf den Halben gut gedeckt. Im Angriff hatten wir viele technische Fehler, viele verworfene Tore und verschenkte Möglichkeiten. So gingen wir mit einem Punktestand von 17:6 für Mellendorf in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit spielten wir besser. Wir konnten aber weiterhin im Angriff nicht die Tormöglichkeiten umsetzen. Zusätzlich wurden unsere Bälle im Angriff von den Gegnerinnen rausgezogen und es folgten viele Tempogegenstöße, wo nicht mitgelaufen wurde. Das Spiel endete mit 33:15.

Alle haben bis zum Schluss gekämpft, auch wenn viele nicht fit waren. Wir nehmen mit, dass wir unsere Abwehrleistung wieder auf das Niveau des ersten Spiels bringen müssen. Im Angriff wollen wir in Zukunft wieder mutiger sein, Spielzüge spielen und technische Fehler vermeiden.

Eure 3.Damen

Unsere Sponsoren