4. Damen – Heimsieg gegen Mellendorfer TV III


19. 02. 2024

Nach dem Sieg am letzten Wochenende wollten wir gegen Mellendorf erneut auftrumpfen und an unsere Teamleistung anknüpfen. Das Ziel stand fest: Auch unser Trainer sollte dieses Mal an unserem Sieg teilhaben!

Nach einem gelungenen Start lagen wir bereits nach 6 Minuten mit 3:0 in Führung. Mellendorf hat jedoch innerhalb kürzester Zeit auf 3:3 ausgeglichen. Unsere „15 Sekunden Angriffe“ erschwerten uns das Spiel. Im Gegenzug hatten unsere großgewachsenen Gegner sehr lange Angriffe. Aber dank unserer kompakt stehenden Abwehr und dem starken Rückhalt unserer Torfrau konnten wir uns wieder absetzen.
So stand es zur Halbzeit 11:7 für uns!

Nach motivierenden Worten unseres Trainers und dem Schmieden neuer Pläne starteten wir in die zweite Halbzeit. Wir kamen jedoch, auch durch die 6:0 Abwehr der Mellendorfer, nicht gut rein. Die Pässe kamen kaum an unseren Kreis durch, wodurch uns einige Chancen verwehrt wurden und unsere Gegner bis zur 35. Minute auf 11:9 heran kamen, was uns zum Umdenken zwang. Wir suchten das Anspiel über unsere, nahe zu ungedeckten, Außen, welche durch einfaches durchlaufen punkten konnten und so unsere Führung weiter ausbauten.

Nach der 60. Minute lautete der Endstand 24:14.

Ein großer Dank gebührt unserer eingesprungenen Torfrau Imke, welche sogar drei 7 m pariert hat! Vielen Dank an Laura und Kim, die uns auch tatkräftig unterstützt haben!

Eure 4. Damen

Unsere Sponsoren