4. Damen – Niederlage gegen den Tabellenersten


26. 02. 2024

Sonntag trafen wir nach Siegen in den letzten Wochen in der Rückrunde auf die zweite Mannschaft der SG Misburg, die bisher ungeschlagen und mit starker Tordifferenz die Tabelle anführt.

Nachdem wir uns im Hinspiel mit nur einem Tor geschlagen geben mussten, haben wir vor, dieses Spitzenspiel für uns zu entscheiden. Entsprechend motiviert und konzentriert starten wir in die erste Halbzeit. Zu sehen gibt es in den ersten Minuten ein sehr ausgeglichenes Spiel. Misburg nutzt einige Schwächen in unserer Abwehr, wobei auch wir im Angriff absolut überzeugen. Nach und nach können wir uns mit tollen Aktionen, insbesondere über Außen und vom Kreis, bis Mitte der Halbzeit auf 4 Tore absetzen. Trotz guter Konzepte im Angriff, fordert Misburg uns in der Abwehr ordentlich, sodass wir leider mit einem 13:12 Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Deshalb heißt es für die zweiten 30 Minuten nochmal kämpfen – Fokus auf Verbesserungspotenzialen in unserer Abwehrleistung. Vorne können wir weiterhin mit einem guten Zusammenspiel punkten und arbeiten so manche torgefährliche Situation heraus. Leider haben wir einige Male Pech im Abschluss.
Die Misburger Mädels halten konstant ihr hohes Tempo und setzen sich nach und nach durch vor allem gute Aktionen über die Kreisläuferinnen und den Rückraum ab, sodass sie es schaffen, ihre Führung langsam auszubauen. Auszeit von der Germania in der 49. Minute bei 5 Toren Rückstand – nochmal volle Konzentration für die letzten gut 11 Minuten! Und so ließen wir bis zuletzt nur noch 3 Tore zu, das Spiel endet 21:27.

Den Zuschauen haben wir ein gutes, dynamisches Spiel geboten, auch wenn es für einen Sieg heute nicht gereicht hat. Gekämpft haben wir bis zum Ende und können alles in allem mit unserer Leistung zufrieden sein. Wir verteidigen weiterhin den 2. Tabellenplatz und bereiten uns nun während einer längeren Spielpause bis Anfang April auf das Rückspiel gegen Edemissen/Uetze vor.

Eure 4. Damen!

 

Unsere Sponsoren