4. Damen – Sieg gegen TSV Friesen Hänigsen II


7. 03. 2024

Ungewohnter Weise waren wir an einem Samstag in unserer Halle und trafen auf die TSV Friesen Hänigsen II.

Zu Beginn waren wir nicht ganz bei der Sache und es kugelten einige Bälle ins Tor, sodass wir in der 4 Minute schon 0:3 zurücklagen. Es hat ein wenig gedauert bis wir aufgeholt haben, da immer wieder zuhaltende Bälle ins Tor rein gingen oder wir einige Abpraller nicht für uns geholt haben. Wir waren trotzdem motiviert und haben als Team zusammen gehalten bis wir in der 22 Minute endlich den Ausgleich bei 8:8 holten und dann in die Halbzeit mit 11:9 gingen.

Nach diesem Aufholmanöver kamen wir noch motivierter und schneller in die 2. Halbzeit, wo wir merkten, dass die Gegner langsam schlapp machten. Die Bälle wurde gut im Tor abgewehrt und die Abwehr auf dem Feld war stark. Außerdem wurden einige Tempogegenstöße schön verwandelt. Innerhalb von 5 Minuten lagen wir nun mit 5 Toren vorne (15:10). Die Friesen ließen nicht locker und kämpfen sich nochmal kurz ran. Aber dann zogen wir ab der 45 Spielminute davon und gewinnen das Spiel mit 28:17.

Damit gingen wir dann in unsere gut verdiente Winterpause und hoffen, dass es im neuen Jahr genau so weitergehen wird.

Eure 4. Damen

Unsere Sponsoren