4. Damen – Sieg in Algermissen


12. 11. 2023

Am Samstagnachmittag stand unser Auswärtsspiel gegen die HSG Bruchgraben Füchse in Algermissen an.
Von Anfang an haben wir uns das Leben schwer gemacht und sowohl die gegnerische Torhüterin als auch den Pfosten warmgeworfen. Trotzdem gelang es uns, in Führung zu gehen und uns etwas abzusetzen, sodass es nach 10 Minuten 1:4 stand. Unsere Gegnerinnen haben sich im Angriff sehr wenig bewegt, was leider dafür gesorgt hat, dass wir auch nicht richtig in unseren Spielfluss gekommen sind und uns stattdessen eher angepasst haben. Wir haben vorne oft zu hektisch abgeschlossen, sodass die HSG den Abstand nach 20 Minuten auf zwei Tore verkürzen konnte (6:8). Aufgrund unserer guten Abwehrleistung konnten wir die Führung dann wieder etwas weiter ausbauen und gingen mit einem Stand von 7:13 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit musste unsere Torhüterin Nici leider wegen Kreislaufproblemen das Spielfeld verlassen. Zum Glück hat Judith sich spontan dazu bereit erklärt, ihre Aufgabe für die letzten 20 Minuten zu übernehmen. Die Mannschaft hat von da an einen starken Zusammenhalt bewiesen und in der Abwehr noch mehr gekämpft, um Judith den Rücken zu stärken und sie nicht allein zu lassen. Wenn dann doch Bälle aufs Tor kamen, hat sie super gehalten! Am Ende konnten wir – vor allem wegen der starken Abwehrleistung – das Spiel mit 18:26 für uns entscheiden. Nachdem Lea schon am letzten Wochenende ihr erstes Spiel für Germania bestritten und ihre ersten Tore geworfen hat, haben an diesem Wochenende auch Philina und Merle ihre ersten Tore für den SCG geworfen!

Vielen Dank an alle, die wegen der vielen Krankheitsausfälle im Team eingesprungen sind und uns unterstützt haben!

Eure 4. Damen!

Unsere Sponsoren