4. Damen unterliegt HSC IV


28. 11. 2023

Am Sonntagabend stand das „Revierderby“ gegen Hannoverscher SC IV auf dem Spielplan. Wir waren gesundheitlich etwas angeschlagen, was wir durch eine volle Bank und häufiges wechseln ausgleichen wollten. Leider kamen wir überhaupt nicht ins Spiel hinein. In der Abwehr fehlte Agilität und Kommunikation, sodass die Mädels vom HSC nach zehn Minuten bereits 8:4 führten. Unser Trainer nahm ein Time-Out und rüttelte uns mit seinen Worten etwas wach. Wir mussten in der Abwehr mehr zusammen spielen und verhindern das der HSC einfach durchlaufen kann. Kurzzeitig klappte es besser und so kamen wir auf zwei Tore heran bevor uns dann wieder die Konzentration verließ. Mit einem Stand von 14:9 ging es in die Halbzeitpause.

Es folgte eine aufbauende und motivierende Ansprache unseres Trainers. Wir waren wacher, haben in der Abwehr besser zusammen gespielt und uns gegenseitig unterstützt. So gelang es dem HSC erst sieben Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit wieder zu treffen. Leider wurden wir erneut hektisch, haben unser Können abgelegt und uns von den Gegnerinnen aus dem Konzept bringen lassen. So kam es, dass wir in der 44. Minute mit acht Toren hinten lagen. Es folgten einige verletzungsbedingte Unterbrechungen von denen wir uns nicht beirren ließen und uns wieder auf vier Tore heran kämpften.Auf beiden Seiten lief es nun besser und es fiel Tor für Tor bevor wir wieder vergessen haben wie man Handball spielt. In der 54. Minute lagen wir mit sieben Toren hinten. Dies wollten wir aber so nicht hinnehmen. Durch eine kämpferische Leistung auf allen Positionen kamen wir wieder heran. Am Ende hat es aber nicht gereicht und das „Revierderby“ endete mit einem Stand von 30:26.

Das Wort „Totalausfall“ war aus eigenen Reihen oft zu hören, welchem wir nicht völlig zustimmen wollen, da wir zeitweise eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und uns trotz Rückstand immer wieder heran gekämpft haben. An diesem Sonntagabend lief bei uns einiges schief. Wir konnten unsere Leistung und Stärke nicht auf die Platte bringen und haben es den Gegnerinnen zu leicht gemacht. Wir bedanken uns bei allen Fans und Unterstützenden die uns von der Bank angefeuert haben.

Das nächste Spiel findet am 16.12. 2023 in heimischer Halle gegen den TSV Friesen Hänigsen II statt. Diese zwei Punkte möchten wir dann auf unserem Konto verbuchen und würden uns über Unterstützung von der Tribüne aus sehr freuen.

Eure 4. Damen



 

 

Unsere Sponsoren