Derbytime: 2. Damen – HSC II


3. 10. 2022

Am Samstag traten wir gegen die Mädels des HSC II an. Es hieß also DERBYTIME 😎
Die vergangene Trainingswoche haben wir nochmal an einigen Schrauben gedreht und waren nun hochmotiviert unsere Flaute zu beenden💪🏻
Wir kamen gut in die Partie und konnten den ersten Treffer für uns erzielen. Die ersten Minuten blieb das Spiel noch sehr ausgeglichen, sodass es in der 13. Minute 6:6 stand. Von da an konnten wir uns dann endlich etwas absetzen, wie ließen keine Gegentore zu und warfen selbst 6. weitere💪🏻 12:6 in der 17. Minute. Die Stimmung auf der Bank und dem Feld war gut und wir gingen mit einem 18:14 in die Pause🥳 Genauso wollten wir in der zweiten Halbzeit weitermachen und nicht die Ruhe verlieren. Und so knüpften wir an der ersten Hälfte an und kamen in der 43. Minute zu unserer höchsten Führung mit 9 Toren (27:18). Doch ab da fühlten wir uns wohl zu sicher, wir wurden im Angriff unkonzentriert und verloren zu schnell den Ball, womit uns unsere Gegnerinnen im Angriff bestraften. Wir verfallen in alte Muster und suchen im Angriff zu schnelle und unüberlegte Abschlüsse. Wir mussten mit den Konsequenzen leben und die Platte mit einem 31:31 verlassen. Wir freuen uns natürlich sehr über unseren ersten Punkt😌 … eine so hohe Führung dürfen wir jedoch nicht so einfach aus der Hand geben… Es wäre definitiv mehr drin gewesen!🙁 An den letzten 15. Minuten muss gearbeitet werden. Am Großteil des Spiels wollen wir jedoch nächsten Samstag gegen die Misburger Damen anknüpfen💪🏻
Wir freuen uns schon! #dawäremehrdringewesen#DankeGretaundJelle

Unsere Sponsoren