Die Wundertüte siegt auswärts


12. 12. 2018

Zu ungewohnter Zeit am Sonntagmittag versammelte sich die Wundertüte in Herrenhausen. Die Stimmung war hervorragend, die Tüte gut gefüllt. Man hätte sogar vermuten können, wir hätten an diesem Tag eine große bunte Tüte ohne Lakritz erwischt:

Tina gelang es, sich gleich zum richtigen Team zu gesellen, Anne kam zu Spiel Nummer Zwei in dieser Saison und Michi zum ersehnten Debüt bei den Ladies. Sogar Julchen legte auf dem Weg zur Sauna einen Zwischenstopp ein.

In erneut 2/3 anderer Besetzung gegenüber dem letzten Spiel, taten wir uns allerdings gegen die passiv agierenden Herrenhäuser Ladies zunächst eher schwer. Diese Geschichte mit dem Runden und dem Eckigen müssen wir bei Gelegenheit wohl noch einmal als Nachtlektüre zu uns nehmen. So in etwa lautete jedenfalls das Fazit nach Halbzeit Eins in einer Halbzeitpause, bei der wir die personalisierten Stühle vermissten.

Im zweiten Durchgang lief es dann langsam runder. Kathi, Stella und Anne konnten einige Gegenstöße laufen, die Distanz des Rückraums passte besser und das Spiel über den Kreis nahm Fahrt auf.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der hätte deutlicher ausfallen können, mit ein paar Schönheitsfehlern und ein paar blauen Flecken. Bis Mitte Januar haben wir nun frei und freuen uns auf mehr Glitzer, Konfetti und Brausepulver aus der Wundertüte.

Anne (1), Stella (9), Tina (4), Julchen, Kathi (6), Schnecke, Michi, Conny (2), Clausi (2) und Tina im Tor.
Alle Angaben ohne Gewähr…

Unsere Sponsoren