Ein lachendes, ein weinendes Auge


17. 04. 2023

Am Doppelspieltag in der List gab es für die beiden Vertretungen von Germania jeweils einen Sieg und eine Niederlage gegen den Hamburger RC. Dabei musste die Regionalligamannschaft der SCG ein  19:40 gegen den HRC II hinnehmen.

Im Bundesligaduell hatte hingegen Germania die Nase mit 28:3 vorn. Dadurch tauschten die Teams die Plätze in der Tabelle und die Lister sind nun auf Platz vier.

Bei ungemütlichem Wetter war es von Beginn an ein zähes Spiel. Die Hamburger konnten die ersten Punkte durch einen Straftritt verbuchen. Germania verlagerte daraufhin das Spiel zu großen Teilen in die Hälfte des Gegners, konnte aber nicht ins Malfeld des HRC einlaufen. Dennoch konnte mit dem Halbzeitpfiff die 6:3-Führung durch den zweiten Straftritt erzielt werden.

Im zweiten Durchgang hatte Germania das Spiel im Griff und konnte durch einen weiteren Kick auf 9:3 erhöhen. Nun lief das Spiel von Rainer Kumms Mannschaft noch besser. Die Hamburger Abwehr wurde vor zahlreiche Probleme gestellt und so konnte Germania im weiteren Verlauf drei Versuche legen.

Unsere Sponsoren