VFL Wolfsburg – 1. Damen


Nach einer guten Trainingswoche, einem tollen Teamevent und rückblickend einer guten Vorbereitung traten wir auswärts bei den VfL Wolfsburg an. Alle waren top motiviert, voller Vorfreude und die Stimmung war blendend. Die Abwehr stand gut und bildete mit den Torhüter eine Einheit, wie wir es uns vorgenommen hatten. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Auch […]

Nach einer guten Trainingswoche, einem tollen Teamevent und rückblickend einer guten Vorbereitung traten wir auswärts bei den VfL Wolfsburg an. Alle waren top motiviert, voller Vorfreude und die Stimmung war blendend. Die Abwehr stand gut und bildete mit den Torhüter eine Einheit, wie wir es uns vorgenommen hatten. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Auch über unsere schnelle Mitte konnten wir zügig Tore erzielen. Letztendlich setzten wir diese aber nicht konsequent bis zum Ende um. Leider fanden wir auch im Angriff nicht zu unserem Spiel. Durch frühzeitige Abschlüsse, leichte Fehler und Fehlwürfe gerieten wir in Rückstand. Es gelang uns nicht diesen Rückstand aufzuholen. Etwas Nervosität spielte sicherlich auch eine Rolle. Positiv ist, dass bis zum Schluss als Team gekämpft wurde! Schade, dass unser Start nicht so begann, wie wir es uns gewünscht hatten. Die nächsten beiden Wochenenden haben wir spielfrei und Zeit zur Aufarbeitung. Danach wird neu angegriffen und hoffentlich die ersten zwei Punkte geholt.

Unsere Sponsoren