Handball – 3. Damen – Niederlage gegen Tabellenzweiten!


Am Sonntag kam es zum Spitzenduell zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten in der Regionsklasse Staffel 2.

Aus der ersten Begegnung mit TuS Bothfeld v. 1904 e.V. IV wussten wir, dass es ein anstrengendes Spiel und keiner dem anderen etwas schenken wird. So begann auch die Partie – mit einem gegenseitigen Abtasten. 
Gut kamen wir jedoch nicht ins Spiel. Nach einer Viertelstunde gerieten wir in einen 4-Tore-Rückstand (2:6), der seine Folgen hatte. 
Grundsätzlich zeigten wir eine konstant gute Leistung, es gab wenige technische Fehler, doch war unsere Torausbeute einfach desolat. Immer wieder konnte der gegnerische Torwart unsere gut platzierten Würfe ins Eck doch noch mit den Fingerspitzen erwischen. Bis zur Halbzeit verringerten wir den Rückstand noch auf ein 5:8, doch war es schwierig für uns, dies weiter zu forcieren. 

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Unsere Abwehrreihe stand gut, nur im Angriff war uns das Glück einfach nicht wohlgesonnen. Wie sagt man so schön, das Tor war einfach zu klein. 15 Minuten vor Schluss setzte sich Bothfeld mit einem 6-Tore-Vorsprung ab, den wir leider bis zum Ende der Partie nicht mehr aufholen konnten. So verloren wir nicht nur die Partie mit 10:14, sondern auch den 1. Tabellenplatz. Es sei uns eine Lehre, dass jeder nur so kleinste Fehler konsequent bestraft wird und unsere Schwächen schamlos ausgenutzt werden.

Am kommenden Samstag können wir es in heimischer Halle gegen Bothfeld III besser machen. Wir freuen uns auf Unterstützung!

Eure 3. Damen! 

Unsere Sponsoren