Handball – 3. Damen – Sieg gegen Bothfeld!


Ein durchwachsendes Spiel mit kämpferischen Einsatz!

Nachdem wir in der letzten Woche schon einmal gegen eine Bothfeld Mannschaft verloren (IV), wollten wir das nun nicht noch einmal wiederholen. Daher hieß es gegen Bothfeld III unser Können wieder aufleben zu lassen! 

Wir begannen das Spiel sehr konzentriert, aber mit altbekannte Schwächen. Nachdem wir nach 13 Minuten einen 4-Tore-Vorsprung erreichten, schlich sich ein kleiner Schlendrian ein. Dieser eine verzwickte gegnerische Spielzug führte jedes Mal zum Torerfolg. Bothfeld kam somit bis auf ein 8:9 heran. Das hieß also, unsere doch zunächst recht statische Abwehr musste einfach mehr leisten. 

In der 2. Halbzeit konnten wir mehr und mehr unsere Leistung abrufen. Sprich, wir nutzen unsere Lücken, zogen konsequenter in Richtung Tor, was aus unserem temporeichen Angriff resultierte und standen sicherer in der Abwehr. 
Über die Stationen 13:10, 18:13 zogen wir mit einer relativ soliden und konstanten Leistung von dannen und gewannen das Spiel voller Kampfgeist mit 22:16. Unsere Trainerin war begeistert! 🙂

Eure 3. Damen! 

Unsere Sponsoren