Handball weibliche B-Jugend Lehrter SV – SC Germania List 10:16


14. 11. 2017

In Unterzahl, mit großer taktischer Disziplin und vorbildlichem Kampf hat die B-Jugend in Lehrte die nächsten zwei Punkte auf derr Habenseite verbucht. Die erste Halbzeit war ein Kopf-an Kopf-Rennen, bei dem wir immer ein bis zwei Tore die Nase vorn hatten und mit einer 7:6-Führung in die Pause gingen Leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits ein paar klare Torchancen liegen gelassen, aber auch Lehrte scheiterte immer wieder an der großartig aufgelegten Sonja im Tor. Dabei zeichnete sich auch besonders Paula durch taktisches Geschick in der Abwehr aus, die immer wieder ihre Gegenspielerin in ungünstigen Positionen zum Torwurf kommen ließ, nahezu über 50 Minuten gegen zwei Gegenspielerinnen verteidigte  und dabei nur ein Gegentor über ihre Seite zuließ!

Nach der Halbzeit und dem Wechsel im Tor auf Susanne konnten wir uns dann erstmalig auf drei Tore absetzen. Die drei Rückraumspielerinnen Luana, Aylin und Lena gingen konsequent in die Lücken, setzen ihre Nebenspielerinnen geschickt in Szene und bekamen  zudem insgesamt acht 7m zugesprochen, von denen wir leider nur drei trafen. Nach einer kurzen Kamikaze-Phase mit einigen Unkonzentriertheiten vorne und hinten, die Lehrte dennoch nicht mehr näher heran kommen ließen, wechselten wir nochmal im Tor und Sonja und die Abwehr rührten in den letzten Minuten Beton an.

Das hat Spaß gemacht, aber beim nächsten Mal sind wir trotzdem hoffentlich wieder mehr!

Unsere Sponsoren