Hannoverscher SC IV – 4. Damen SC Germania List 15:13


SC Germania List IV gegen den Tabellenersten

Ein Tor für den Torwart!

Am Samstag standen wir dem Tabellenersten Hannoverscher SC IV gegenüber. Beide Mannschaften begannen konzentriert und tasteten sich erstmal ab. Den besseren Start konnten wir für uns verbuchen, sodass wir bis zur 13. Minute 2:0 führten. Sehr ausgeglichen ging es nun weiter. Unsere Abwehr stand sehr gut und unsere Würfe waren oft gut ins obere Eck des Tores platziert. Sogar unsere Torfrau versenkte den Ball im Netz. Zur Halbzeit gingen wir jedoch mit einem kleinen Rückstand von 5:6 vom Platz.

In der zweiten Halbzeit boten wir den Zuschauern weiterhin ein spannendes und schön anzusehendes Spiel. Ein Duell auf Augenhöhe, bei denen sich keiner der beiden Mannschaften richtig absetzen konnte. Auf beiden Seiten vermehrten sich jedoch die technischen Fehler. Unsere wurden mit leichten Toren durch die 2. Welle des Gegners bestraft. Unser Rückzugsverhalten ließ einfach zu wünschen übrig und auch im Angriff wollte das Runde nicht mehr so richtig ins Eckige. So konnte sich der Hannoversche SC mit drei Toren absetzen (10:7). Da wir auch diesmal nicht auf viele Auswechselspieler zurückgreifen konnten, ließ die Kraft zum Ende einfach nach. Diesen Vorsprung konnten wir leider nicht mehr aufholen und verloren 15:13 – schade, schade –

Ein Sieg gegen den Tabellenersten war drin. Nun gut, nächstes Mal wird’s klappen!

Eure 4. Damen!

Unsere Sponsoren