HSC III – 3. Damen


4. 02. 2024

Am letzten Samstag stand endlich unser nächstes Punktspiel an. Durch diverse Spielverlegungen hatten wir gut drei Monate Pause. Dementsprechend motiviert waren wir uns die nächsten zwei Punkte im Derby gegen den Hannoverschen SC zu holen! 💙

Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen und auch sehr torreich. Erst zur Halbzeitpause schafften es unsere Gegnerinnen sich mit zwei Toren abzusetzen. Unser Angriffsspiel war gut, doch unsere Abwehr vor allem auf der linken Seite nicht konsequent genug. Häufig konnte die gegnerische Rechts Außen relativ frei zum Wurf kommen. So gingen wir mit 17:15 in die Pause.
In der nächsten Halbzeit ging es umkämpft weiter. In der 35. Minute konnten wir wieder ausgleichen. Anschließend gingen wir trotz einer 2-Minuten Strafe erstmals in der 2. Halbzeit in Führung. Doch gleich darauf bekamen wir kurz hintereinander zwei weitere Zeitstrafen und standen fast 2 Minuten in doppelter Unterzahl auf dem Feld. Auch davon versuchten wir uns nicht unterkriegen zu lassen. In der 47. Minute gab es wiederum einen Gleichstand. Darauf zogen die Spielerinnen vom HSC aber auf zwei Tore weg, die wir bis zum Ende nicht mehr ausgleichen konnten, auch durch eine weitere Zeitstrafe gegen unser Team. So endete das Spiel 31:28 und wir ließen unsere ersten Punkte in dieser Saison liegen.

Nächsten Sonntag geht es für uns gegen den TuS Bothfeld in die Rückrunde. Wir freuen uns über jede Unterstützung! 💙

Unsere Sponsoren