HSG Langenhagen – weibliche C-Jugend


Auch die C-Jugend ist in die Saison gestartet. Wie bereits vor zwei Jahren in der D-Jugend traten – wir ausschließlich mit den jüngeren Jahrgang besetzt – auswärts zum Saisonauftakt in Langenhagen gegen die am Ende souveränen Staffelsiegerinnen an. In der ersten Halbzeit hatten wir zunächst Schwierigkeiten, die zwei uns bereits bekannten torgefährlichen Rückraumspielerinnen am Tore […]

Auch die C-Jugend ist in die Saison gestartet. Wie bereits vor zwei Jahren in der D-Jugend traten – wir ausschließlich mit den jüngeren Jahrgang besetzt – auswärts zum Saisonauftakt in Langenhagen gegen die am Ende souveränen Staffelsiegerinnen an. In der ersten Halbzeit hatten wir zunächst Schwierigkeiten, die zwei uns bereits bekannten torgefährlichen Rückraumspielerinnen am Tore werfen zu hindern, die beiden erzielten zusammen insgesamt 22 Treffer. Die Bereitschaft, Körperkontakt aufzunehmen, war zwar vorhanden, aber wurde nicht in letzter Konsequenz umgesetzt. So scheiterten wir leider nach einem herausgespielten Ball auch einige Male beim Tempogegenstoß. Gegen ein defensives gegnerisches Team fehlten uns zudem im Angriff noch spielerische Lösungsmöglichkeiten. Halbzeit 15:4

In der zweiten Halbzeit gelang es uns in der Abwehr noch besser, Bälle herauszuspielen und unplatzierte Würfe zu erzwingen, so dass wir einige Kontertore erzielen und die zweite Halbzeit deutlich ausgeglichener gestalten konnten. Darauf lässt sich aufbauen.

Endstand: 26:12

Unsere Sponsoren