HSG Plesse-Hardenberg – 1. Damen


Auswärtssieg, Auswärtssieg! 🔥 Am Samstag waren wir zu später Stunde bei der 1. Damen der HSG Plesse-Hardenberg zu Gast. Um 19:15 ging es in Bovenden los und wir wollten trotz langer Anreise unsere volle Leistung auf die Platte bringen. Mit lautstarker Unterstützung unserer Trommler auf der Tribüne und Motivation von der Bank aus starteten wir […]

Auswärtssieg, Auswärtssieg! 🔥

Am Samstag waren wir zu später Stunde bei der 1. Damen der HSG Plesse-Hardenberg zu Gast. Um 19:15 ging es in Bovenden los und wir wollten trotz langer Anreise unsere volle Leistung auf die Platte bringen.

Mit lautstarker Unterstützung unserer Trommler auf der Tribüne und Motivation von der Bank aus starteten wir von Anfang an konzentriert ins Spiel und erarbeiteten uns in den ersten 15 Minuten bereits eine Führung von 3:7 Toren. 🥁

Obwohl es ein Spiel mit Patte war, haben wir insgesamt wenige technische Fehler gemacht und  uns neben ein paar Pfostentreffern vorne mit Toren belohnt. In der Abwehr standen wir kompakt und Nora hat hinten das Tor zugenagelt, sodass wir die Führung behielten und mit einem Halbzeitstand von 7:12 in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir erfolgreich an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und uns nach knapp zehn Minuten auf einen Zwischenstand von 9:19 absetzen.

Unsere Gegnerinnen ließen jedoch nicht locker und kämpften sich bis zur 52. Minute auf einen Torstand von 17:22 ran.

Wir haben uns davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen lassen und spielten die letzten Minuten konzentriert zu Ende. Wir feierten uns weiter für jeden gewonnenen Ball in der Abwehr und jedes Tor im Angriff.

Nach 60 Minuten gemeinsamer Leistung auf der Platte und tatkräftiger Unterstützung von der Bank und der Tribüne aus können wir nun zwei Punkte und somit unseren ersten Auswärtssieg mit einem Endstand von 18:26 Toren mit nach Hause nehmen. 🔥

#derzughatkeinebremse

Nächste Woche Sonntag geht es für uns um 17 Uhr weiter in Northeim.

Eure Erste 💙🤍🖤

 

Unsere Sponsoren