HSG Wacker Osterwald/SchloRi II – 2. Damen


11. 11. 2023

Am Sonntag um 15 Uhr ging es für uns nach Osterwald. Unser Ziel war klar, wir wollten die zwei Punkte mit nach Hannover nehmen und an unserer Leistung in der zweiten Halbzeit gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken anknüpfen.

Doch wir starteten mit vielen Unsicherheiten und individuellen Fehlern in die Partie, sodass es uns nicht gelang dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Bis zur Halbzeit war es ein Kopf-an Kopf-Rennen, in dem sich weder die HSG Wacker Osterwald/SchloRi II noch wir mit mehr als zwei Toren absetzten konnten. Und so gingen wir mit einem 14:15 in die Kabine. In der Halbzeitpause fokussierten wir uns auf unser Können und analysierten gemeinsam unsere Fehlerquellen, um das Spiel in der zweiten Halbzeit zu drehen. Schnell gelang uns unser erster 4-Tore-Lauf durch den wir uns in der 37. Minute das erste Mal ein wenig absetzen konnten. Ab da kippte das Spiel und wir spielten uns immer mehr klare Torchancen und Lücken heraus. Am Ende stand ein 27:37 auf der Anzeigetafel und wir hatten unser Ziel für den Sonntag erreicht.

Nun verabschieden wir uns sportlich in die Herbstpause. Wir freuen uns aber auf viel Unterstützung bei unserem nächsten Spiel am 4.11 um 17 Uhr in heimischer Halle gegen die HSG Schaumburg-Nord II.

Eure 2. Damen

Unsere Sponsoren