HV Lüneburg – 1. Damen


Auswärtssieg! Auswärtssieg! 🔥

Am vergangenen Samstag waren wir bei den Damen des HV Lüneburg zu Gast. Motiviert fuhren wir nach Lüneburg, wussten aber, dass es mit nur acht Feldspielerinnen ein hartes, anstrengendes Spiel werden würde.

Im Tor hatte Nora Unterstützung von Beccy aus der zweiten Damen. Vielen Dank fürs Mitfahren und den Support! 🔥

Neben dem Feld hatten wir zudem lautstarke Unterstützung unserer Trommler, durch die wir im Spiel zusätzlich gepusht wurden! 🥁

Direkt zu Beginn des Spiels fanden wir gut rein und starteten mit einem 0:3 Lauf für uns in den ersten fünf Minuten.

Lüneburg holte den Rückstand jedoch gut auf und so stand es nach acht Minuten lediglich 4:5 für uns.

Wir gaben die Führung jedoch nicht aus der Hand und spielten unsere Spielzüge über außen und über den Kreis erfolgreich, sodass wir nach 23 Minuten mit acht Toren in Führung lagen (8:16).

Zur Halbzeit haben wir die Führung behalten und starteten mit einem Spielstand von 12:19 in die zweiten 30 Minuten.

In der Abwehr standen wir weiterhin kompakt und Nora nagelte wieder einmal das Tor zu. Im Angriff spielten wir stets unsere Konzepte und bauten unsere Führung in der 38. Minute erstmals auf zehn Tore aus (15:25).

Lüneburg ließ jedoch nicht locker und kämpfte sich noch einmal auf vier Tore ran.

Durch unseren erarbeiteten Vorsprung der vorherigen Minuten konnten wir uns schlussendlich gegen den Vizemeister durchsetzen und gewannen das Spiel mit einem Endstand von 26:30. 🔥

Mit dem Sieg geht nun unsere Saison zu Ende.

Danke für die schönen Momente in der Halle und die Unterstützung auf dem Feld aus unseren Damenmannschaften sowie neben dem Feld von unseren Damen-, Herren-, Jugend- und Rugbymannschaften sowie allen Fans!

Wir sehen uns im September wieder in der Halle!

Eure Erste 🖤🤍💙

Unsere Sponsoren