JSG Weserbergland – wD-Jugend I


wD „Team groß“ zu Gast in Emmerthal. Am heutigen Sonntag war es soweit, nach 18 Monaten Pause durften wir wieder ein Pflichtspiel bestreiten. Impftermine und andere Veranstaltungen sorgten dafür, dass wir in der Kaderzusammensetzung des ROL- Teams kurzfristig nochmal umbauen mussten und somit einige Spielerinnen zum ersten Mal ein Spiel über das ganze Feld gegen […]

wD „Team groß“ zu Gast in Emmerthal.

Am heutigen Sonntag war es soweit, nach 18 Monaten Pause durften wir wieder ein Pflichtspiel bestreiten. Impftermine und andere Veranstaltungen sorgten dafür, dass wir in der Kaderzusammensetzung des ROL- Teams kurzfristig nochmal umbauen mussten und somit einige Spielerinnen zum ersten Mal ein Spiel über das ganze Feld gegen eine andere Mannschaft spielten. Gleich zu Beginn waren die Mädchen aus dem Weserbergland ein paarmal gedankenschneller und führten schnell mit fünf Toren. Den zweiten Teil der Halbzeit konnten wir dann weitestgehend ausgeglichen gestalten und kamen unsererseits auch zu guten Wurfmöglichkeiten. Leider hatte die gegnerische Torfrau einen guten Tag erwischt. Halbzeitstand 11:4. In den Minuten nach der Halbzeit war dann leider völlig der Wurm drin: leichtfertige Fehlpässe luden die Gegnerinnen zu 10 Toren in Folge ein. Danach berappelten wir uns wieder und kamen ebenfalls zu guten Möglichkeiten, von denen leider nur drei erfolgreich verwertet wurden.

Endstand: 27:7

Fazit:
Es bleibt viel zu tun, aber mit jedem Spiel wird es besser. In der kommenden Woche startet „ Team Jung“ in der RK in die Saison. Es ist zu hoffen, dass die vier, die heute schon gespielt haben, von den Erfahrungen profitieren werden.

Unsere Sponsoren