Minis-A – Minispieltag – 1. Spieltag


Am Sonntag, 10.10.2021 stand der erste Minispieltag für unsere Minis A an und so fuhren wir zum Gastgeber aus Altwarmbüchen in den Helleweg. Für die meisten Spieler:innen war es das erste Handballturnier und alle konnten zeigen, was sie im Training schon alles gelernt haben. 🙂 Die Aufregung vor dem ersten Spiel war bei allen, auch […]

Am Sonntag, 10.10.2021 stand der erste Minispieltag für unsere Minis A an und so fuhren wir zum Gastgeber aus Altwarmbüchen in den Helleweg. Für die meisten Spieler:innen war es das erste Handballturnier und alle konnten zeigen, was sie im Training schon alles gelernt haben. 🙂

Die Aufregung vor dem ersten Spiel war bei allen, auch beim Trainerteam sowie den mitgereisten Fans aus der Elternschaft, riesig und wir waren alle sehr auf das erste Siel gespannt. Um 10.25 Uhr wurde unser erstes Spiel, gegen TV Badenstedt II, angepfiffen. Die ersten Tore fielen auf beiden Seiten und die Freude über unsere erzielten drei Tore war bei allen groß. Am Ende hat die gegnerische Mannschaft jedoch mehr Tore geworfen und gewann somit das Spiel.

Im zweiten Spiel gegen TuS Altwarmbüchen war bei uns ein wenig der Wurm drin. Leider sollten alle Versuche, das Tor zu treffen, vergebens sein und so verloren wir das zweite Spiel. Aber!, die Kinder waren trotzdem hoch motiviert, hatten viel Spaß und das sollte uns auf die Siegerstraße im dritten und letzten Spiel für diesen Spieltag bringen.

Im letzten Spiel traten wir gegen den Hannoverschen SC an. Das Torewerfen klappte super und am Ende standen stolze 9 Tore auf der Habenseite. Auch die gegnerische Mannschaft erzielte Tore. Jedoch haben wir über das gesamte Spiel die Führung nicht mehr abgegeben und gewannen unser erstes Handballspiel.

Nun drücken wir unserer 1. Damen die Daumen und hoffen, dass sie sich von den bisherigen Spielen nicht entmutigen lassen und mit voller Motivation in das nächste Heimspiel gehen. Wir haben auch den ersten Sieg in dieser Saison eingefahren! Also könnt ihr das auch. 😉 Viel Erfolg und wir wünschen euch natürlich einen Heimsieg!

Für alle, die morgen (Samstag) noch nichts vorhaben – am 16.10.2021 um 15.00 Uhr ist Anpfiff in der Sahlkamp-Arena gegen HSG Plesse-Hardenberg. Schaut dort gerne vorbei – die 1. Damen freut sich über zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Unsere Sponsoren