Minis-Mädchen – Minispieltag – 1. Spieltag


Am 26.09.2021 war es endlich soweit – unsere Minis-Mädchen durften endlich ihr lang ersehntes und erstes Turnier spielen. 😉 So machten wir uns auf den Weg zum Gastgeber des TuS Altwarmbüchen und konnten beim ersten Turnier auch gleich in einer ganz neuen Sporthalle spielen. An der Sporthalle angekommen wunderten sich die Kinder erst einmal darüber, […]

Am 26.09.2021 war es endlich soweit – unsere Minis-Mädchen durften endlich ihr lang ersehntes und erstes Turnier spielen. 😉 So machten wir uns auf den Weg zum Gastgeber des TuS Altwarmbüchen und konnten beim ersten Turnier auch gleich in einer ganz neuen Sporthalle spielen. An der Sporthalle angekommen wunderten sich die Kinder erst einmal darüber, dass sie nur insgesamt vier Spielerinnen waren. Aller Anfang ist schwer und dennoch stolzierten die Kinder, wie auch die Trainer und unsere zahlreiche Fan-Unterstützung durch den Eingangsbereich mit vollem Optimismus.

Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmspiel mit allen Mannschaften haben wir das erste Spiel beobachtet und die Kinder machten sich mit dem Bewegungsparcours vertraut. In der Zwischenzeit organisierten wir, dass uns die anderen Mannschaften mit zumindest jeweils einer Spielerin aushelfen würden, damit wir die erforderliche Anzahl von vier Spielerinnen und einer Torhüterin erfüllen konnten. Auch das war mit der großen Bereitschaft aller Mannschaften geschafft – hierfür ein großes Dankeschön an alle Mannschaften für diese großartige Unterstützung und Fairness.

Das erste Spiel kam immer näher, die Spannung und Aufregung stieg bei den Spielerinnen wie auch bei uns Trainern. Der Schiedsrichter pustete in seine Pfeife und es ertönte ein Pfiff – für die Kinder hieß es jetzt…. Ab aufs Spielfeld und los geht`s… 😀 Wir spielten das erstes Spiel gegen TuS Altwarmbüchen II und es war zugleich unser allererstes Spiel. Und da passierte es auch schon… Das erste Tor haben wir nach knapp einer Minute erzielt und der Bann war gebrochen. Es sollten unglaubliche acht weitere Tore folgen und so gewannen wir das erste Spiel mit 9:7. Die Freude über das erste gewonnene Spiel war bei allen riesengroß.

Direkt danach mussten wir gleich das nächste Spiel gegen HSG Hannover-West bestreiten. Nun bekamen wir jedoch gleich doppelte Hilfe von zwei Spielerinnen und hatten somit die Möglichkeit, mit einer Auswechselspielerin zu spielen. Der Schiedsrichter pfiff an, die Kinder waren vom ersten Spiel noch sehr motiviert und konnten nach kurzer Zeit erneut jubeln. Das erste Tor war da und weitere Tore von uns folgten. Unsere wechselnden Torhüterinnen haben viel gehalten und nur ein Tor zugelassen. Am Ende, nach 20 Minuten (und nunmehr 40 Minuten Spielzeit direkt hintereinander!!!) haben wir auch das zweite Spiel mit 5:1 gewonnen.

Es folgte eine längere Pause von zwei Spielen und wir stärkten uns alle für das letzte Spiel. Die Freude war über das bereits erreichte riesig und alle wollten eigentlich gleich wieder spielen. Die Kinder tobten erst noch ausgelassen im Bewegungsparcours, nutzen die verschiedenen Turngeräte – vor allen Dingen die „Rutsche“ – und probierten sich auch noch als Fotografen. Jetzt sollte es aber noch mal ernst werden und so stellten wir uns zu unserem dritten und letzten Spiel gegen TuS Altwarmbüchen I für diesen Spieltag auf – wieder mit einer helfenden Spielerin. Zunächst gingen wir in Führung und wir führten zwischenzeitlich mit 3:2. Dann ging uns ein wenig die Puste aus und am Ende stand es, nach einer ganz tollen Leistung, 4:7. Dieses Spiel trübte unsere Freude keineswegs, da wir viel mehr erreicht hatten als je zuvor gedacht. Auch alle anderen Kinder haben ganz toll gespielt und das Turnier hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Zum Abschluss erfolgte noch die Siegerehrung und alle Kinder erhielten eine Urkunde.

Wir bedanken uns bei dem Gastgeber für die tolle Organisation, allen Mannschaften für ihre Unterstützung und bei den mitgereisten Fans. 🙂

SAVE THE DATE`s – alle weiteren Mini-Spieltage in 2021:

11.01.2021

Wann?

Neujahrsempfang

Wer?

Abteilung(en): alle

Wo?

11.01.2021

Sonntag, 10.10.2021 ab 10.00 Uhr

Neujahrsempfang

Minis A

Abteilung(en): alle

SZ Altwarmbüchen,
Helleweg, 30916 Isernhagen
(OT Altwarmbüchen)

11.01.2021

Samstag, 20.11.2021 ab 10.00 Uhr

Neujahrsempfang

Minis A

Abteilung(en): alle

KWR,
Lüerstraße/Zeppelinstraße, 30175 Hannover (OT Zoo)

11.01.2021

Samstag, 11.12.2021 ab 10.45 Uhr

Neujahrsempfang

Minis A

Abteilung(en): alle

Heimspieltag in unserer Sahlkamp-Arena
Sahlkamp 152 (Ecke: Hebbelstraße), 30179 Hannover

11.01.2021

Sonntag, 19.12.2021 ab 09.00 Uhr

Neujahrsempfang

Minis Mädchen

Abteilung(en): alle

SZ Altwarmbüchen,
Helleweg, 30916 Isernhagen
(OT Altwarmbüchen)

Nun folgen noch ein paar Eindrücke vom ersten Minis-Mädchen-Spieltag:

Unsere Sponsoren