RSV Seelze – 2. Damen


5. 12. 2023

Am vergangenen Sonntag trafen wir in einer Auswärtspartie auf den RSV Seelze. Mit Blick auf die Tabelle gingen wir als Favoriten ins Spiel und doch war uns auch klar, dass wir in fremden Hallen zuletzt nur schwer in unser Spiel fanden. Daher war von allen Fokus und Kampfgeist gefragt!
Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich relativ ausgeglichen. Da wir in der Abwehr nicht konsequent genug waren, konnten die Mädels aus Seelze einfache Tore erzielen. Außerdem gelang es nicht, uns im eigenen Angriff auf die Grundlagen des Aufbauspiels zu besinnen und vernünftig durchzuspielen. Erst in der 19. Minute konnten wir uns mit drei Toren etwas absetzen, wobei Seelze den Abstand bis zur 25. Minute wieder auf ein Tor verringern konnte. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit machten wir dann endlich klar zu unserem Spiel und gingen, nach einem Vier-Tore-Lauf, mit einem Halbzeitstand von 12:17 in die Pause. Die Gegnerinnen schienen davon unbeeindruckt und starteten zielstrebig in die zweite Halbzeit. Aber auch wir hatten neuen Input aus der Kabine mitgenommen und wollten uns noch einmal von einer besseren Seite zeigen. Konzentriert und mit hohem Tempo gelang es uns, den Vorsprung zwischen der 39. und 48. Minute auf neun Tore auszubauen. Nicht zuletzt auch durch Ballgewinne, die wir uns durch gute Verteidigung erspielen konnten. Die letzten Minuten waren dann doch noch von einigen technischen Fehler gespickt, sodass Seelze den Vorsprung zwischenzeitlich auf vier Tore reduzieren konnte. Trotzdem gewannen wir das Spiel am Ende wohlverdient mit 27:32 und nehmen wichtige zwei Punkte mit nach Hause.
Den Schwung aus dem Spiel wollen wir auch am nächsten Wochenende beibehalten, wenn wir erneut auswärts auf die HSG Hannover-West II treffen. Anpfiff ist Samstag um 18.30 Uhr – wir freuen uns immer über Unterstützung!

Eure 2. Damen 🫶🏼

Unsere Sponsoren