Rugby U14


13. 09. 2018

Am Mittwoch, dem 05. September, fand das zweite Punktspiel der U14 statt. Germania gewann gegen Victoria. Dieses zweite Spiel war der erste Sieg für die U14er in dieser Saison. Zur ersten Halbzeit stand es 07:38, aber in der zweiten Halbzeit ließen die Germanen keinen gegnerischen Spieler durch und kassierten somit in der zweiten Halbzeit keinen Gegenversuch. Das Spiel endete 07:106 für Germania

Das Spiel starte sehr gut: gleich in den ersten zwei Minuten legte Julian zwei Versuche. Somit führte Germania gleich am Anfang mit 10 Punkten. In den nächsten Minuten legten Mattes und Julian weitere Versuche, sodass Germania bereits in der 19. Minute mit 0:38 führte. Kurz vor der Halbzeit, in der 25. Minute, legte Victoria ihren ersten und einzigen Versuch nach einem starken Durchbruch kurz vor unserem Malfeld. Zur ersten Halbzeit stand es 07:38. In der Halbzeit wurden alle Ersatzspieler eingewechselt, damit jeder möglichst viel Spielpraxis bekommen konnte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Julian legte in der ersten Minute einen Versuch. In der zweiten Halbzeit legte Germania noch zehn weitere Versuche ohne einen Gegenversuch zu kassieren. Lukas kickte den Ball insgesamt 13-mal über das Goal und holte auch damit viele Punkte. Auch spielte Germania die Bälle nun öfter auf Ecken und versuchte durch Offloadspiel den Ball am Leben zu erhalten. Das dadurch sehr laufintensive Spiel endete schließlich 07:106 für Germania

Das Spiel gewann Germania hoch, weil einige Spieler sehr gut durch die Lücken der gegnerischen Mannschaft durchgelaufen sind, in der zweiten Halbzeit der Ball mehr gepasst wurde und die Bälle besser präsentiert wurden als im letzten Spiel oder der ersten halbzeit. Natürlich gibt es auch Sachen an denen man arbeiten muss wie zum Beispiel den Ball nicht wegzuwerfen oder auf dem Boden den Ball verlieren, mehr zu unterstützen und mehr zu reden. Aber die Saison ist noch lang und im Laufe der Saison wird sich noch vieles verbessern. Es war ein sehr schönes Spiel und wir hoffen, dass es noch mehr solcher Spiele geben wird.

Nach dem Spiel wurde dann endlich die Kapitänswahl abgehalten: Jonathan als Kapitän und Mareen als Co Kapitänin gewählt.

Punkte für Germania:
Mattes 35, Lukas 31, Julian 25, Jonathan 15

Bericht: Mareen

Unsere Sponsoren