SC Misburg – 2. Damen


11. 10. 2022

Am Samstag Abend trafen wir auf den SC Misburg. Die Devise der Trainer*innen nach den letzten Trainingswochen war deutlich: die ersten zwei Punkte müssen her.

Direkt zu Beginn hatten wir Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen und lagen so nach 15 Minuten mit drei Toren zurück. Wir zogen im Angriff nicht bis zum Schluss durch und machten uns das Leben schwerer als nötig. Zum Ende der ersten Halbzeit realisierten wir dann, dass wir am einfachsten zum Abschluss kommen, wenn wir druckvoll den Ball laufen lassen. In der Halbzeitbesprechung wurde klar, dass es uns an der richtigen Einstellung fehlt und wir die Gegnerinnen durchaus schlagen können.

Auch in der zweiten Halbzeit liefen wir allerdings dem Rückstand hinterher und brachen ab der 35. Minute ein. Misburg konnte sich so zwischenzeitlich mit 8 Toren absetzen. Wir gaben nun noch einmal alles, um aufzuholen, waren in der Abwehr aggressiver und im Angriff konsequenter. Am Ende müssen wir uns allerdings leider wieder geschlagen geben und eingestehen, dass wir unsere Trainingsleistung einfach nicht auf die Spielplatte bringen können.

Nun heißt es: Mund abwischen, die längere Pause nutzen, um weiter an uns zu arbeiten und zu alter Stärke zurückzukehren.

Unsere Sponsoren