Spielbericht D1 gg Börde


3. 03. 2023

Endlich mal ein Spiel zur Prime-Time und nicht am Sonntag Morgen um 10: Im Nachholspiel aus dem Dezember trafen wir erstmals in dieser Saison auf die uns unbekannte Mannschaft von Börde Handball. Von Beginn waren wir hellwach und eigentlich überlegen, jedoch bekamen wir die gegnerische Haupttorschützin zunächst nicht in den Griff, sie erzielte fünf ihrer sieben Tore in den ersten 10 Minuten. Somit ergab sich zunächst ein ausgeglichener Spielstand. Ab der zehnten Minute gelang es uns dann, die Abwehr zu stabilisieren und diverse Ballgewinne zu erzielen, zudem wurden im Angriff zahlreich Kooperationshandlungen mit der Kreisspielerin erfolgreich zu Ende gespielt, so dass wir mit 8 Toren Führung in die Kabine gehen konnten.

In der zweiten Halbzeit konnten direkt an die vorherige Leistung anknüpfen, bei Börde hingegen schwinden die Kräfte, so dass den Zuschauern zur Abwechslung mal keine Spannung sondern ein ungefährdeter 33:13 Sieg präsentiert wurde.

Unsere Sponsoren