TSV Anderten – 2. Damen


16. 03. 2023

Am vergangenen Samstag hat uns der TSV Anderten im Eisteichweg empfangen. Unser Ziel? – Natürlich die zwei Punkte mit nach Hause nehmen! Obwohl ein gemeinschaftlicher Spaziergang vorab unsere Köpfe durchpusten sollte, gelang uns der Start ins Spiel nur schwerlich. Mangelnde Kommunikation in der Abwehr und einfache Ballverluste im Angriff führten dazu, dass es uns zunächst nicht gelang, einen komfortablen Vorsprung zu schaffen. Nach einer knappen Viertelstunde waren wir endlich in unser Spiel gekommen. Aus der Abwehr heraus gelangen uns schnelle Tore im Gegenstoß, sodass wir mit einem Spielstand von 9:14 in die Halbzeit gehen konnten. Dass da definitiv noch mehr geht, war allen klar. Nach der Pause knüpfte unser Spiel an, wo wir aufgehört hatten. Mit starker Abwehr und gutem Tempo richtung Tor, setzten wir uns bis zu 42. Minute mit zehn Toren ab. Aus dem Tempo wurde leider hin und wieder gar nicht notwendige Hektik, die zu vorschnellen Abschlüssen oder Ballverlusten führte. Am Ende blieb es bei der zuvor genannten Tordifferenz. Das spielt endete 22:32. Wir freuen uns über den Sieg und die zwei Punkte und bereiten uns jetzt intensiv auf unser letztes Saisonspiel am 15.04.23 gegen den HSG Herrenhausen/ Stöcken vor!

Unsere Sponsoren