TSV Burgdorf – 2. Damen


Am 09.10.21 ging es für uns zu unserem zweiten Auswärtsspiel nach Burgdorf. Für die junge Mannschaft aus Burgdorf war es das erste Spiel dieser Saison. Wir starteten gut in die Partie. Die Abwehr stand kompakt und auch vorne nehmen wir unsere Torchancen konsequent wahr. Erst nach der ersten 2-Minuten-Strafe in der 14. Minute gegen uns […]

Am 09.10.21 ging es für uns zu unserem zweiten Auswärtsspiel nach Burgdorf. Für die junge Mannschaft aus Burgdorf war es das erste Spiel dieser Saison.

Wir starteten gut in die Partie. Die Abwehr stand kompakt und auch vorne nehmen wir unsere Torchancen konsequent wahr. Erst nach der ersten 2-Minuten-Strafe in der 14. Minute gegen uns konnten sich die Burgdorfer Damen zum ersten Mal mit einer 2-Tore-Differenz absetzen. Den Vorsprung bauen sie bis zur Halbzeit auf ein 13:9 aus. In der zweiten Halbzeit halten die Damen vom TSV Burgdorf weiterhin die Differenz von 4 Toren. Hinten stehen wir nach wie vor kompakt. Vorne fehlt es allerdings am Druck. Die Lücken werden nicht konsequent wahrgenommen und wir kommen nicht in unser Spiel. Zur 37. Minuten wird Laras Foul mit der roten Karte bestraft. Ab der 45. Minute können die Burgdorfer Damen sich noch weiter absetzen und vergrößern ihren Abstand. In der 47. Minute erhält Isi die 3. 2-Minuten-Strafe und muss damit leider auch das Spiel verlassen. Da wir sowieso schon mit einer dünn besetzten Mannschaft anreisen mussten, spielen wir die letzten 13 Minuten mit nur einer Auswechselspielerin weiter. Am Ende heißt es leider 24:17 für die Damen vom TSV Burgdorf. Bei dem Spiel gab es sicherlich viele Faktoren, die uns nicht in die Karten gespielt haben. Aber es hilft alles nichts. Nun verabschieden wir uns die Herbstpause und starten dann mit neuer Energie wieder in die Saison. Vielen Dank an Messi für die Unterstützung und auch an unsere Zuschauer!

Eure 2. Damen

Unsere Sponsoren