TuS Empelde – 2. Damen


27. 11. 2023

Am Samstag trafen wir auf den TuS Empelde mit der klaren Devise, auf dem Erfolg der letzten Woche aufzubauen und trotz einiger angeschlagener Spielerinnen zwei Punkte zu holen!
In der ersten Hälfte des Spiels lieferten wir uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Gegnerinnen – keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Das lag bei uns vor allem daran, dass wir in der Abwehr nicht aggressiv genug zupackten und zu wenig untereinander kommunizierten. Somit gingen wir mit einem Spielstand von 14:15 in die Halbzeit.
Die Mission für die zweite Halbzeit war klar: mehr zupacken in der Abwehr und im Angriff besser den Ball laufen lassen. Leider konnten wir dies nur in kurzen Phasen wirklich durchziehen und Empelde nutzte unsere schlecht stehende Abwehr aus, um sich abzusetzen. Auch im Angriff wurden wir unnötig hektisch und standen zu dicht vor der Abwehr. Am Ende mussten wir uns somit leider mit 30:25 geschlagen geben. Vielen Dank an Isi und Imke für das Aushelfen!
Nun heißt es: Kopf oben halten und weiter an unseren Schwachstellen arbeiten, um nächste Woche Sonntag um 14 Uhr die nächsten zwei Punkte gegen und in Seelze zu holen!

Unsere Sponsoren