TV Oyten II – 1. Damen


Den Rückrundenstart hatten wir uns anders vorgestellt Obwohl noch einige Hinrundenspiele coronabedingt offen sind, begann für uns die Rückrunde am vergangenen Samstag. Wir waren zu Gast bei den Vampires TV Oyten II. Punkt 18h ertönte der Anpfiff und wir starteten konzentriert in die erste Halbzeit. Wir wollten mutig sein und wieder eine gute Abwehr stellen. […]

Den Rückrundenstart hatten wir uns anders vorgestellt

Obwohl noch einige Hinrundenspiele coronabedingt offen sind, begann für uns die Rückrunde am vergangenen Samstag.

Wir waren zu Gast bei den Vampires TV Oyten II.

Punkt 18h ertönte der Anpfiff und wir starteten konzentriert in die erste Halbzeit. Wir wollten mutig sein und wieder eine gute Abwehr stellen. Bis zum 6:6 in der 15. Minute war es auch ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe trotz des für uns ungewohnten Haftmittel.

Bis zum Halbzeitpfiff warf dann leider nur noch eine Mannschaft Tore und das waren die Vampires. Es schlichen zu viele technische Fehler, Fehlentscheidungen, Fehlwürfe und schlechte Absprachen in der Abwehr ein, sodass wir nicht wieder Fuß fassen konnten. Wir konnten froh sein, dass unsere Torhüterinnen einige Würfe noch entschärften.

So hieß es dann in der Halbzeit 15:6 gegen uns.

Das geht natürlich nicht, 15 Minuten ohne Tor, das wussten wir und nahmen uns für die zweite Halbzeit folgendes vor: Spaß haben,  Mut fassen und selbst belohnen.

Wir waren wieder etwas mutiger und packten auch etwas besser zu. Wir arbeiteten hart für unsere Tore und versuchten unsere Konzepte erfolgreich umzusetzen. Dennoch liefen wir weiter dem Rückstand hinterher, Oyten war flinker und hatte mehr Übersicht als wir.

Am Ende ein gebrauchter Tag, der Endstand von 33:18 sagt alles. Wir haben nicht die Mannschaftsleistung gebracht, die wir uns vorgenommen hatten.

Hervorheben wollen wir dennoch unsere Jessi,  die eine mega Leistung abgerufen hat. Nicht nur wegen der 9 Tore, sondern für die Gesamtleistung an dem Tag.

Nun wieder Fokus auf das nächste Spiel!

Sonntag, 13.02.22 um 16.00h in Badenstedt

Eure Erste 💙🤍

 

(C) Regina Neumann

Unsere Sponsoren