weibliche D-Jugend II – Hannoverscher SC


Am Samstag Nachmittag startete auch das zweite Team der D-Jugend in die Saison. Für die meisten war es das erste Spiel über das große Feld und für einige das erste Handballspiel überhaupt. Auch bei unseren Gegnerinnen liefen viele Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs oder aus der E-Jugend auf. Von Beginn an zeigte sich, dass unser Team […]

Am Samstag Nachmittag startete auch das zweite Team der D-Jugend in die Saison. Für die meisten war es das erste Spiel über das große Feld und für einige das erste Handballspiel überhaupt. Auch bei unseren Gegnerinnen liefen viele Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs oder aus der E-Jugend auf. Von Beginn an zeigte sich, dass unser Team von den bisherigen Erfahrungen im Training mit den Älteren gut profitieren konnte. In der Abwehr wurden gut die Bälle herausgespielt, so dass einige schnelle Gegenstoßtore erzielt werden konnten. Auch im Positionsangriff waren wir schon gut sortiert. Doch auch wenn die Ballannahme im Laufen noch weiter geübt werden muss, konnten wir viele Male unsere Mitspielerinnen gut frei spielen oder uns im Eins gegen Eins durchsetzen. Auch die Mädchen vom HSC, von denen einige noch in der E-Jugend spielen können, erspielten sich engagiert sehenswerte Tormöglichkeiten, jedoch scheiterten sie oftmals an unserer guten Torfrau.

Endstand: 18:1

Unsere Sponsoren