Trainingslager der Handballherren

Ein intensives zweitägiges Trainingslager der Lister Handballherren ging heute Nachmittag mit einer abschließenden Testspiel-Niederlage gegen den Mellendorfer TV zu Ende. Davor lag ein hartes Trainingsprogramm, welches das Trainergespann Matze und Volker für das Wochenende vorbereitet hatte. Von intensiven Laufeinheiten, über die verschiedensten Wurfübungen bis hin zu neuen Spielzügen, die eingespielt wurden, war alles dabei. Trotz […]

Ein intensives zweitägiges Trainingslager der Lister Handballherren ging heute Nachmittag mit einer abschließenden Testspiel-Niederlage gegen den Mellendorfer TV zu Ende.

Davor lag ein hartes Trainingsprogramm, welches das Trainergespann Matze und Volker für das Wochenende vorbereitet hatte. Von intensiven Laufeinheiten, über die verschiedensten Wurfübungen bis hin zu neuen Spielzügen, die eingespielt wurden, war alles dabei.

Trotz dieser kräftezehrenden Einheiten zogen alle Spieler mit. Und auch wenn am Ende der Akku beim abschließenden Testspiel bei den meisten Spielern etwas aufgebraucht war, gaben im Spiel alle noch einmal alles.

In der ersten Halbzeit wurde man von dem temporeichen Spiel der Mellendorfer etwas überrascht, so das es zur Pause 6:15 aus Sicht der Lister Mannschaft stand. Die zweite Hälfte konnte man aber etwas ausgeglichener gestalten. Der Gegner erzielte nur ein Tor mehr als die Lister Handballherren. Am Ende verlor man aber 14:24.

Die Trainer zogen, trotz dieser Niederlage, abschließend ein positives Fazit aus diesem Trainingslager. Alle Spieler waren mit vollem Einsatz dabei und es konnten viele neue Spielvarianten getestet werden.

Am kommenden Sonntag startet die Erste Herren als Aufsteiger beim RSV Seelze in ihre Regionsligasaison. Wir sind schon ganz gespannt und drücken der Mannschaft die Daumen für einen guten Start.

 

 

Unsere Sponsoren