Weihnachtsfeier Handball-Jugend

Spiel, Spaß und Geschenke in der Sahlkamphalle

Am vergangenen Freitag, den 20.12. trafen sich um 18.00 Uhr fast schon traditionell die Kinder, Eltern und Trainer der Germania – Kindermannschaften zur Weihnachtsfeier.  Die Eltern hatten sich mit der Verpflegung wieder einmal mächtig ins Zeug gelegt und die meisten waren mit hübschen weihnachtlichen Accessoires ausgestattet. Eine gute Basis, um so lange gemeinsam Sport zu treiben, bis der Hausmeister die Tür der Sahlkamphalle zuschließt.

Los ging es mit „Geschenke klauen“. Auch wenn die Spieler von „Team Weihnachtsmann“ zwischendurch fast schon wie die sicheren Sieger aussahen, holten die „Tannenbäume“ nach großem Kampf wieder auf und hatten am Ende alle Geschenke auf ihrer Seite.  Inzwischen waren auch die Waffelberge fertig gebacken und die Würstchen warm, so dass sich Tannenbäume und Weihnachtsmänner stärken konnten. 

Nach der Verstärkungspause war dann plötzlich der Weihnachtsmann da. Welche Irritation, dass er offensichtlich einen Bart unter seinem Bart trug….

Aber er brachte dunkelblaue Mützen mit Germania Logo für die kleinen Handballerinnen und die Trainerinnen mit.

Anschließend spielten die Kinder mit gemischten Teams aus D- und E-Jugend, Minis und den kleinsten Geschwistern im 2x 4 gegen4 Modus – zumindest ungefähr, die Spieleranzahl wurde flexibel gestaltet.
Danach durften erstmal die Eltern – unterstützt vom Weihnachtsmann – zeigen, was sie so können. Auch wenn es den einen oder anderen Kommentar von den Zuschauerrängen gab („Mensch Mama, fang doch mal!), waren sich die Kinder doch einig, dass die Eltern einiges von ihnen gelernt hatten ;-). Doch lange zusehen wollten die Kinder dann nicht, so kam eine nach der anderen zur Unterstützung auf das Feld und es entwickelte sich ein buntes Treiben. Nach und nach lichteten sich das Spielfeld ein wenig und als um 21.00 der Hausmeister kam hieß es dann auch für die Unverwüstlichen: „Fröhliche Weihnachtspause, bis nächstes Jahr!“

Unsere Sponsoren